Wieder vereint đ„°
- Jun 11, 2023
- 2 min read
Updated: Jun 12, 2023
Sonntag, 11.6.2023
Um 7:00 Uhr wache ich auf, weil es bereits so heiĂ im Bully ist. Ich habe heute das erste Mal frei gestanden, das durfte man in Island ja nicht. Ich stehe direkt an einem Kanal mit Blick auf die Segelschiffe â herrlich. Die Nacht war ziemlich kurz, da die norwegische Jugend gestern mal wieder alles gegeben hat. Wer die skandinavische MentalitĂ€t nicht kennt, sie trinken sehr gern und gestern war SamstagâŠ
Da es hier weder Toilette noch Waschmöglichkeiten gibt, fahre ich direkt los und lass mich treiben. Und was soll ich sagen, ich lande direkt im norwegischen Paradies: weiĂer Strand, blaues Meer und drumherum die typische Felsenlandschaft.đ„° What a place! Als erstes hĂŒpfe ich mal direkt ins Meer und bin danach hellwach. Es ist herrlich, aber auch noch ziemlich knackig.đ ich sitze hier wie immer noch rum und gucke aufs Meer und genieĂe die Sonne.
Irgendwann gehts weiter und ich gondel weiter langsam durch die StraĂen. An einem Campingplatz fĂŒlle ich Wasser nach und die haben da so coole HĂ€ngematten ĂŒber dem Wasser. Logisch will ich ein Foto machen, wie ich ganz cool in dieser HĂ€ngematte liege. Klappt auch soweit, nur bin ich so schwer, dass ich mit dem Allerwertesten direkt im Wasser lande âŠđđ
Als NĂ€chstes halte ich in Arendal. Noch nie was von gehört, aber sieht ganz nett aus. Wobei man sagen muss, dass hier an der SĂŒdkĂŒste alles nett aussieht.đ Ich wandere ein bisschen durch die Gassen, durch den Hafen, entdecke sogar Street Art und genieĂe die Ruhe am Sonntagmorgen.
Was einem hier in Norwegen ĂŒbrigens direkt auffĂ€llt, ist, dass hier deutlich mehr MĂŒll rumliegt als auf Island. Da lag wirklich so gut wie gar nichts.
So, jetzt aber los. Noch 4 Stunden Fahrt bis Oslo, wo ich Jörg einsammle.đđđ„ł 6 Wochen haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit⊠Aber seit wir zusammen sind, sind wir immer wieder lĂ€ngere Phasen getrennt und Jörg ist auch beruflich oft unterwegs. Ich sag immer, das hĂ€lt die Liebe frisch!đ
Wir fahren direkt weiter Richtung Norden und halten in Lillehammer zum Essen. Die Stadt ist echt nett. Wie die allerdings damals die ganzen Leute bei der Olympiade beherbergt haben, ist uns ein RĂ€tsel. Wir chillen ein bisschen am Fluss und fahren erst abends weiter Richtung Norden. Wir finden einen ganz tollen Platz. Direkt am rauschenden Fluss und umgeben von Bergen stehen wir hier völlig alleine. So muss das sein.đ Und es dauert auch nicht lange, bis wir Besuch bekommen.đ Dann bin ich mal gespannt, wie Jörg die erste Nacht im Camper gefĂ€lltâŠ












































































