top of page

Langsam Richtung Heimat

Donnerstag, 27.7.2023

Ich habe heute südlich von Stavanger direkt an einem See übernachtet. Logisch, dass ich da morgens erst mal reinhüpfe. Heute geht es die Landschaftsroute Jæren entlang, immer Richtung Kristiansand. Die ersten Kilometer sehen eigentlich aus wie in Dänemark - plattes Land und viel Strand. Aber dann, völlig unerwartet, geht es wieder in die Bergwelt. Wunderschöne Felsenlandschaften, die mich ein bisschen an Bohuslän in Schweden erinnern. Wie gerne würde ich hier jetzt wandern gehen, aber ich habe leider keine Zeit mehr.😫


Am frühen Nachmittag komme ich in Kristiansand an, gehe noch mal schön Fisch essen, mache eine kurze Stippvisite der Stadt und dann geht es auch schon zum Fährterminal. Auf der Hinfahrt war ich mit Fjordline unterwegs, jetzt fahre ich mit Colorline. Die Fähre ist brechend voll und vermutlich komplett ausgebucht.


Diesmal fahren wir bei strahlend blauem Himmel los und kommen immerhin nur mit ein paar Wolken in Dänemark an. Und weil es so schön ist, gönne ich mir zum Abschluss dieser Reise nochmal eine Nacht im Bulli am Nordseestrand.🥳 Dort, wo die Reise vor 3 Monaten begonnen hat, endet sie jetzt auch. Von wegen Kreis schließen und so…😘😇











Recent Posts

See All
bottom of page