top of page

Wieder mal im Paradies

Samstag, 15.7.2023

Der Tag fängt mit einem schönen Bad im Meer an. Ich mache meine Morgenroutine und fahre noch mal nach Tranøy rein. Das Dörfchen hier ist echt nett – tolle Häuser, 3 Galerien, total gemütliche Atmosphäre, überall steht Kunst, …  Ich lande im einzigen Café – total urig und ohne englische Karte. Der Besitzer meint, hier kommen nicht so viele Ausländer her. Cool, dann bin ich hier ja genau richtig. Das Café ist brechend voll mit Norwegern, die mittags schon jede Menge Kuchen vertilgen. Da schließe ich mich gleich mal an, denn es gibt frisch gebackene, noch warme Zimtschnecken.😋


Ich komme mit der Bedienung ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich einige Jahre in Kiel gelebt hat. So klein ist die Welt… Sie erzählt mir, dass es hier noch einen Kunstpfad gibt, den ich unbedingt sehen sollte. Das mache ich doch gleich mal und komme nicht nur an jeder Menge Kunst, sondern auch mal wieder an den schönsten Stränden vorbei. Die beiden Galerien müssen natürlich auch besucht werden und dann sitze ich noch Ewigkeiten in der Felsenlandschaft herum. Das ist mal wieder so ein Ort, an dem ich es durchaus noch ein paar Tage aushalten könnte.


Am späten Nachmittag fahre ich wieder los, weiter Richtung Süden. Zuerst mache ich aber noch mal einen einstündigen Umweg, um dem Tipp einer Instagramerin zu folgen. Der Weg dahin ist für norwegische Verhältnisse recht öde und ich überlege wirklich schon wieder umzukehren. Ich fahre aber doch durch und dann stehe ich da und mir fallen mal wieder die Augen aus. Mal wieder unfassbar schön, was da vor mir liegt. Brennviksanden - ein Traumstrand mit Dünen, den schönsten Blumen, schneeweißem Sand, sehr cool geformten Bergen drumherum und einem Foto des Königpaars auf dem Thron.💩 Hier ist die Welt noch in Ordnung und die Sonne kommt auch wieder raus. Das hätte ich hier nun wirklich nicht erwartet. Jammerschade, dass man hier nicht mit dem Camper stehen darf. Ich wäre sofort geblieben.


Aber ich werde hier auf jeden Fall auf die Mitternachtssonne warten und mir dann hier in der Ecke ein nettes Plätzchen suchen. Das wird also wieder eine lange Nacht.😇 OMG, wenn ich weiter in dem Tempo vorankomme, bin ich vermutlich erst im Oktober wieder zu Hause…😂











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page