top of page

Verliebt in Trondheim

Dienstag, 18.7.2023

Neuer Tag, neues Glück. Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.✌️


Ich habe gestern Nacht noch einen tollen Stellplatz auf einem Berg mit Blick über die Landschaft und den Fjord gefunden. Es ist hier leicht hügelig, überall wird Getreide angebaut, alles ist knallgrün – ganz anders und viel sanfter und undramatischer als im Norden. Und die erste Nacht mit Dunkelheit nach all den Wochen war echt komisch. Ich bin noch total im 24/7-Hellmodus.


Heute geht es für mich nochmal nach Trondheim. Jörg und ich waren ja schon auf dem Hinweg dort und es hat uns super gefallen. Ich will die Stadt noch weiter erkunden und freue mich sehr auf eine schöne Pho-Suppe.😋


Trondheim ist brechend voll. Kein Vergleich zu vor fünf Wochen. Aber hier herrscht trotzdem einfach eine entspannte und coole Atmosphäre. Ich bin hauptsächlich im alten Viertel Baklandet unterwegs. Es ist es wirklich total schön mit den ganzen bunten Holzhäusern und den alten Speichern. Um auf die Festung hoch zu kommen, gibt es unter anderem ein Fahrradlift. Ich sitze hier eine ganze Weile und gucke mir an, wie einer nach dem anderen an diesem Lift scheitert. Der rechte Fuß wird auf eine kleine Trittplatte gestellt, mit dem linken Fuß balanciert man sich aus und dann muss man auch noch den Lenker gerade halten. Klingt kompliziert und ist es anscheinend auch…😂


Auf der Festung wird dann auch klar, warum es hier heute so voll ist. Es liegen gleich zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Ich verdödel hier so den Tag, fahre dann noch mal runter zum Hafen und entdecke dort das alternative Viertel Svartlamon, alte Bunker und viele coole Locations - Trondheim gefällt mir immer besser.🥰


Danach weiß ich immer noch nicht wie’s weitergeht.😂 Ich habe mir jetzt zwei Optionen überlegt und werde gleich mal eine Münze werfen, wohin es geht. Bei beiden sind die Wetteraussichten ziemlich bescheiden, aber bis nach Oslo runterzufahren, habe ich jetzt noch keine Lust. Also, no risk, no fun …🥳











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page