top of page

Strandtag nach getaner Arbeit

Dienstag, 27.6.2023

What a night. Um 22:00 Uhr starte ich meine Wanderung auf den Offersøy. Wie immer ist nichts ausgeschildert und ich erwische mal wieder den falschen Weg. Okay, dann dauert der Aufstieg halt ein bisschen länger… Die Wege hier auf den Lofoten sind teilweise richtig ätzend. Es geht nicht schön auf kleinen Pfaden in Serpentinen hoch, sondern stumpf und steil geradeaus durch Felsen und Geröllfelder. Das macht nicht wirklich Spaß, besonders nicht der Abstieg. Aber die Aussicht entschädigt wie immer für alles. Und die ist hier oben zur Mitternachtssonne mal wieder phänomenal.🤩😎🥰 Sie flasht mich zwar nicht ganz so wie der Reinebringen, aber die Mühe lohnt sich allemal. Und immerhin habe ich hier mittlerweile ja schon einiges gesehen und irgendwann gewöhnt man sich auch schlicht an diese geilen Ausblicke.


Es ist immer noch total warm, absolut windstill und dementsprechend viele Mücken fliegen hier rum. Und ich treffe auch zu dieser Zeit mal wieder allerhand Leute. Beim Abstieg erwische ich ebenfalls den falschen Weg und muss einen ordentlichen Umweg gehen, so dass ich insgesamt 4 Stunden unterwegs bin. Reicht dann auch… 😂😇


Ich suche mir einen Stellplatz, aber an ausschlafen ist nicht zu denken. Schon um 6:00 Uhr ist es so heiß im Bulli, dass ich wieder direkt zum Strand fahre und mich in die Fluten stürze. Die Wassertemperatur beträgt übrigens 11°. 🥳 Hier verdödel ich den Tag und weil es so schön ist, beschließe ich irgendwann hier auch zu übernachten. Morgen geht es dann weiter Richtung Svolvær.










Recent Posts

See All

Comments


bottom of page