top of page

Paradewetter

Montag, 25.6.2023

Morgens, 1:00 Uhr und ich gehe spazieren.✌️Der Himmel ist wieder komplett aufgerissen und die Sonne knallt. Ich mache einen schönen 2 Stunden Walk immer an der Küste lang. Eigentlich wollte ich weiterfahren, aber ich habe hier so einen genialen Stellplatz gefunden: Direkt am See mit 360°-Blick auf die Berge und das Meer. Den werde ich jetzt erstmal nicht verlassen. Die Ruhe und die Stimmung mitten in der Nacht sind mal wieder herrlich. Ich treffe tatsächlich niemanden, obwohl es ja nicht ungewöhnlich ist, dass man hier zur Mittsommerzeit mitten in der Nacht wandern geht. Um 3:00 Uhr liege ich wieder im Bett.


Für die nächsten Tage ist wirklich nur Paradewetter angesagt.😎 Schön ist, dass die Luft hier nach wie vor kühl ist. Ich mag nicht wirklich an das Wetter in Deutschland denken, das mich in ein paar Wochen erwartet.🙈


Ich starte den Tag mit einem Strandspaziergang. Ich bin jetzt in der Ecke Gimsøy. Diese Insel hat ihren ganz eigenen Reiz. Sie ist flacher und die Berge sind nicht ganz so dramatisch. Dafür gibt es jede Menge weißer Strände mit türkisblauem Meer, es blüht ohne Ende und am Horizont kann man die zackigen Bergen der anderen Inseln erahnen - ein Träumchen.


Ich habe für heute keinen weiteren Plan und lasse mich einfach treiben bei diesem Traumwetter. Zum wandern ist es mir tagsüber definitiv zu warm. Ich fahre ein bisschen durch die Gegend, nehme jeden Schlenker mit und lande mittags am Unstad Beach. Das soll hier ein Surf-Mekka sein, aber leider haben wir heute so gut wie keine Wellen. Das Arctic Surf Café vor Ort behauptet übrigens, die weltbesten Zimtschnecken zu haben. Das werde ich doch mal testen. Obwohl es hier dieses hippe Surfercafe gibt, hat Unstad mit seinen knapp 30 Einwohnern irgendwie noch etwas Ursprüngliches. Es verirren sich nicht viele Leute hierher und man kann hier so richtig runterkommen.

Die Zimtschnecken sind übrigens wirklich gut. Und echt mächtig. Das ist auch der Preis, 7,90 € pro Stück! Auf meiner Testskala landen sie dennoch nur auf Platz 2.


Ich dödel weiter durch den Tag. Gucke mal hier, gucke mal da, mache mal ein Schläfchen zwischendurch,… Heute Abend will ich will wieder eine Mittsommernacht-Wanderung machen. Es geht hoch hinaus und ich bin sehr gespannt auf den Ausblick.😊


Es ist jetzt 21:00 Uhr und wir haben immer noch 20° - und das auf den Lofoten! Zeit, endlich mal wieder in den Atlantik zu springen. Es ist so herrlich! Richtig schön kalt und klar und es kribbelt ordentlich. So muss das sein.🥳











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page