Samstag, 8.7.2023
Ich wache früh auf, und es ziehen gerade die schönsten Wolken durch den Fjord. Cool ist, dass ich das mal wieder direkt aus dem Bett meines Dachzeltes beobachten kann.😎
Da in Mefjordvær heute großes Dorffest ist, müssen wir hier hinten den Platz frei machen. Ich parke also um und stelle mich mitten in die Reihe der Wohnmobile. Ich finde das ja eigentlich fürchterlich, aber ich mache alle Fenster dicht und der Blick nach vorne raus ist schon echt der Hammer. Man hört hier so eng aneinander wirklich jeden Furz vom Nachbarn, aber ich will später eh weiter und so lange genieße ich den Blick halt nur nach vorne raus.
Um 12:00 Uhr geht das große Fest los. Die Leute strömen in Massen hierher. Keine Ahnung, wo die auf einmal alle herkommen. Wie auch bei uns bei solchen Festen ist das in erster Linie ein großes Happening, viel Unterhaltung für die Kids und abends spielt eine Band.
Das Wetter ist heute nicht so doll, die Wolken hängen tief. Eigentlich möchte ich zwei Fjorde weiter die Wanderung auf das Husfjellet machen. Gegen Abend fahre ich los, um zu gucken, ob das Wetter dort vielleicht besser ist. Das kann wirklich von Fjord zu Fjord total variieren. Auf dem Weg dahin passiere ich zig Tunnel. Die haben hier echt fast jeden Berg durchbohrt, damit die Leute von A nach B kommen. Das Wetter ist hier leider noch schlechter, wird also nichts mit der Wanderung - sehr schade.
Dann habe ich wenigstens mal wieder Zeit ordentlich zu kochen. Danach mache ich mich auf in den nordöstlichen Teil von Senja und übernachte an einer kleinen Bucht. Von hier aus werde ich dann morgen die Fähre zurück aufs Festland nehmen.
Comments