top of page

Das letzte Mal Mitternachtssonne 😢

Sonntag, 16.7.2023

Ich musste gestern Nacht bei dem Wetter natürlich noch eine Mitternachtswanderung am Strand machen. Wie immer einfach nur schön und eine ganz tolle Stimmung.🥰Danach fahre ich noch ein Stück weiter und finde einen Stellplatz am Fjord mit direktem Blick auf die Lofotenwand – wow! Da habe ich sie also doch nochmal zu sehen bekommen.😁


Das Wetter ist heute nicht so toll und es ist Regen angesagt. Der Plan ist deshalb, heute ein bisschen Strecke zu machen. Schauen wir mal, ob das klappt… Es geht über sehr kurvenreiche Straßen, etliche Höhenmeter und unzählige Tunnel Richtung Süden. Zwischendurch eine kleine Ausstellung im Nationalpark-Center und dann kann ich mir mal wieder einen Abstecher in das Junkerdal nicht verkneifen.😇 Ups, und auf einmal bin ich in Schweden. Wusste gar nicht, dass die Grenze hier so nah ist…😅 Aber hier fängt es jetzt an zu schütten und so drehe ich lieber mal um.


In Norwegen regnet es auch immer mehr, hatten sie aber auch so angesagt. Sehr schade, ich bin jetzt auf dem Saltfjellet und wollte hier eigentlich wandern und übernachten, um ein letztes Mal die Mitternachtssonne zu genießen. Aber von der wird man heute Nacht definitiv nichts sehen.


Ich fahre zum Polarkreis, der touristisch natürlich ordentlich ausgeschlachtet wird. Es gibt hier völlig überteuerte Souvenirs, Essen und natürlich die berühmte Polarkreiskugel. Es ist auch hier ordentlich am schütten, aber ich bleibe jetzt trotzdem mal hier oben und hoffe, dass die Lage morgen früh besser ist.











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page