top of page

Es geht los!

  • Apr 29, 2023
  • 2 min read

Updated: May 5, 2023

Samstag, 29.4.23

Immer noch irgendwie surreal, dass ich jetzt drei Monate mit dem Bulli unterwegs sein werde. Fakt ist, ich gehe maximal unvorbereitet in diese Auszeit. 😇 Das einzige, was ich gebucht habe, ist die FĂ€hre nach Island und eine Unterkunft fĂŒr ein paar Tage, dann zusammen mit Jörg, auf den Lofoten. Ansonsten nix gelesen, keinen Plan, einfach alles auf mich zukommen lassen und mich treiben lassen. FĂŒr viele unvorstellbar, fĂŒr mich der wahre Luxus.


Um 6:30 Uhr sitze ich in meinem Bulli. Der Camper ist gemietet. Auch da keinen weiteren Plan, noch nie mit gefahren, geschweige denn drin ĂŒbernachtet, 
 passt schon. Bei schönstem Wetter geht es Richtung DĂ€nemark. Ich liebe es ja, im Auto möglichst hoch zu sitzen, den Überblick und den Ausblick zu haben. Hier sitzt man tatsĂ€chlich wie im Sofa, das Teil macht echt Spaß. Ich bin extra frĂŒh losgefahren, um meine Auszeit am Strand von Lökken gebĂŒhrend einzuleiten. Man kann dort offiziell mit dem Auto lĂ€ngs cruisen, was total Laune macht. Aber es ist hier heute echt windig, sehr windig
 Ich mag noch nicht wirklich an die FĂ€hrĂŒberfahrt denken, die mir bevorsteht.


Weiter geht es Richtung Hirtshals, wo die FĂ€hre startet. Noch mal tanken, bevor die islĂ€ndischen Preise zuschlagen. Am FĂ€hrterminal angekommen, wird mir Spur 29 zugewiesen. Vor mir, hinter mir und neben mir nur Freaks mit den coolsten Karren. Vom Landy mit Schnorchel und Vollausstattung ĂŒber riesige ehemalige Feuerwehrwagen mit mannshohen Reifen bis zum umgebauten BlĂŒmchentransporter - alles dabei. Ich komme mir hier mit meinem California Ocean schon ein bisschen spießig vor 



Nach dem Einschiffen mal eben das Schiff erkunden - geht schnell, ist ja nicht so groß. Das hĂ€tte ich mir ehrlich gesagt ein bisschen grĂ¶ĂŸer gewĂŒnscht, denn die Passage, die wir fahren, ist ja fĂŒr seinen Seegang bekannt. Ich habe mir gegen Übelkeit solche AkupunkturbĂ€nder bestellt. Stelle beim Anlegen dann aber fest, dass die fĂŒr Kinder sind. So viel zum Thema Vorbereitung
😇😂 Es ist super windig und selbst hier im Hafen sind schon richtig hohe Wellen. Naja, ich werde es ĂŒberleben und chille erst noch mal ein bisschen im Windschatten in der Sonne.


Um 15:00 Uhr geht es los, mit der Smyril Line Richtung Island. đŸ„ł Die letzten Wochen war eine Menge los. Ich bin ziemlich tot und liege frĂŒh im Bett. Um 2:00 Uhr werde ich dann wach, das Schiff ist ordentlich am Schaukeln 
 Juchu â€ŠđŸ€ą











Recent Posts

See All
bottom of page