top of page

Zurück in die Natur

Updated: May 28, 2023

Samstag, 27.5.2023

Genug Stadtleben, es geht wieder in die Natur. Und es geht auch gleich gut los, eine dieser Wanderungen … Eigentlich wollte ich nur mal kurz zum Viewpoint und dann werden daraus mal eben 5 Stunden.😇 Es geht durch Vulkanlandschaft und es ist absolut faszinierend. Hier ist 2022 der Fagradalsfjall zum letzten Mal ausgebrochen und man kann ganz nah bis an den Krater ran und genau den Lavafluss sehen - wow! Überall ist es am dampfen und die Landschaft drumherum einfach nur schön. Wenn es nur nicht so ultrawindig wäre… Nach der Wanderung sehen meine neuen Schuhe dann aus, als wären sie schon drei Jahre alt. Die Lavasteine sind super scharfkantig …


Es geht weiter Richtung Süden, immer durch die Vulkanlandschaft. Wirklich faszinierend und auf Fotos oder Videos nicht wirklich rüberzubringen. Ich mache diverse Stopps: zum Strand, den grünen See angucken und nochmal in ein Geothermalgebiet. Irgendwann komme ich an einen schwarzen Strand mit grünem Dünengras. Ein toller Kontrast und mit dem blauen Himmel super schön. Und dort stelle ich dann fest, dass ich meine Kamera an einem anderen Strand vergessen habe. Fuck!😩 Also wieder eine Stunde Autofahrt zurück und sie liegt glücklicherweise noch da.😊


Unterwegs nehme ich einen jungen Anhalter mit. Er wohnt hier auf dem Dorf und will nach Reykjavik zum Feiern. Da es hier weder Bus noch Bahn gibt, fährt er immer per Anhalter und meinte, das wäre normal in Island. Ohne Auto ist man hier echt aufgeschmissen. Und Leute, entspannt euch, hier ist die Welt glücklicherweise noch in Ordnung.😘











Recent Posts

See All
bottom of page