top of page

Wellnesstag

Updated: May 14, 2023

Samstag, 13.5.2023

Bis 7:00 Uhr geschlafen, neuer Rekord!🥳 Laut singend fahre ich weiter Richtung Westen. Für den ganzen Norden und Nordwesten ist für morgen eine Blizzard-Warnung rausgegeben worden. In Deutschland ist das ja oft Panikmache, aber hier sollte man sowas vermutlich ernst nehmen.


Ich komme gerade mal 10 km weit, dann ist da wieder so ein herrlicher schwarzer Sandstrand. Zeit für einen Morgenspaziergang würde ich sagen.


Nicht weit von hier liegt Grettislaug, ein Hot Pot am Ende der Welt, den mir Myriam wärmstens empfohlen hat. Nach Ewigkeiten Fahrt über Schotterpiste komme ich endlich an und bin direkt verliebt. What a place! Vor mir wieder der Atlantik, hinter mir gehen die Berge steil hoch und mittendrin, der Campingplatz mit den Hot Pots. Das ist hier alles mit so viel Liebe zum Detail gebaut worden – echt toll. Und dann treffe ich den Eigentümer in seinem Café und bin direkt noch mal verliebt.😂 Mit seiner Nickelbrille, seinen grauen langen Haaren und seinem grauen langen Bart steht er vor mir und freut sich einen Keks, dass wieder jemand aus Deutschland da ist. Er sieht wirklich original aus wie Dumbledore. Wir reden Ewigkeiten über Gott und die Welt. Er erzählt mir, dass er das Ganze hier jedes Jahr von März bis Oktober betreibt, rund um die Uhr da ist und irgendwo in einer Ecke seines Cafés schläft. Ich liebe ja solche durchgeknallten Typen…

Irgendwann mache ich mich dann mal auf in den Pot. Wow, was für ein Genuss! Der eine Pot hat 36, der andere 40°. Ist schon faszinierend, wie die Hitze einfach so aus der Erde kommt. Die Temperatur wird durch den Zulauf von Bergwasser geregelt. Ich bin gerade völlig alleine hier und meine Gedanken kennen in den nächsten 1,5 Stunden nur noch einen Satz: Ist das geil!🙏


Eigentlich war mir schon heute Morgen um 10:00 Uhr, als ich diesen Ort von oben gesehen habe, klar, dass ich hier auch die Nacht verbringen werde. Der heutige Tag  besteht also nur noch aus Hot Pot, schlafen und essen. Und das genau in dieser Reihenfolge, immer wieder …😍😇 Okay, zwischendurch mache ich sogar mal einen kleinen Spaziergang, setze mich oben auf die Klippen und gucke Ewigkeiten aufs Meer.  So kitschig das klingen mag, aber es ist so unglaublich friedlich hier. Unten schwimmen Seehunde, ein paar Möwen fliegen durch die Gegend, sonst nichts.

Ich gehe noch mal runter zum Strand, gucke mir die Treibholzmassen an, balanciere ein bisschen auf ihnen herum und entdecke dann tatsächlich wieder eine Schaukel - gebaut aus angespültem Holz und Tauen. Wie geil, die wird natürlich erstmal wieder ausgiebig genutzt. Randnotiz an Christiane: Wir brauchen so ein Teil unbedingt in der Agentur.🤓 Wer sich auch dafür interessiert: https://imagine-swings.de


Ich bin hier fast den ganzen Tag über allein. Ein paar andere Camper kommen erst gegen Abend. Ich denke mal, viele haben sich von der Schneesturmwarnung abschrecken lassen. Aber so what, wenn das wirklich losgehen sollte, sitze ich ganz entspannt windgeschützt im Hot Pot und bleibe notfalls noch ein paar Nächte hier.✌️


Als ich Dumbledore später wieder treffe und ihm sage, dass ich mich entschieden habe, hier auch die Nacht zu verbringen, sagt er: „Well, that’s always the best, just peace, just happiness …“ Hier kriege ich heute Abend bestimmt auch noch ne schöne Tüte angeboten.😂😇 In diesem Sinne …











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page