top of page

Von Penissen, Punk und mehr

Freitag, 26.5.2023

Die Wettervorhersage hat recht gehabt, heute ist mal wieder bestes Island-Wetter.🌧️ Also lege ich einen Museumstag ein. Erstmal will ich mir aber neue Wanderschuhe beschaffen. Das geht auch ziemlich schnell und wie es der Zufall so will, ist der Verkäufer ein Bazi.🙌


Danach gibt es zum Frühstück den angeblich weltbesten Hotdog. Die Wurst besteht aus Lammfleisch, dann noch Ketchup, Remoulade, Zwiebeln und Äpfel dazu – sieht nicht toll aus, schmeckt aber echt lecker und passt perfekt zu meinem nächsten Vorhaben.😁


Es geht ins Phallusmuseum, wieder so ein skurriles Teil.😂 Für die meisten diese Museen ist das Ganze aus einer Privatsammlung entstanden. Hier kann man Penisse von sämtlichen Spezies dieser Welt betrachten. Ich weiß jetzt, dass ein erigierter Giraffenpenis 90 cm lang ist. Der Blauwal hat den längsten mit 2,40 cm.😱 Der vom Eisbär ist nur 21 cm lang, da hätte ich mehr erwartet.😇 Einen Nachbau von Jimi Hendrix’ bestem Teil und sämtliche Penisse der isländischen Handball-Nationalmannschaft von 2008 (Silber bei den Olympischen Spielen) kann man hier ebenfalls bewundern.


Weiter geht es ins Punk-Museum, das sich im Untergrund in einer ehemaligen Toilette befindet. Auf geschätzten 15 m² kann man sich hier in ehemaligen Toilettenabteilen die Geschichte der isländischen Punkmusik reinziehen - inklusive Hörproben. Dieser Szene ist übrigens auch Björk entsprungen.😉


Ich bummel weiter durch Reykjavik, suche ein bisschen Street Art und futtere mich von einem Cafe/ Restaurant durchs nächste. PhoSuppe, Eis, die besten Zimtschnecken Islands, … Total vollgenudelt und inspiriert von dieser coolen Stadt mache ich mich abends auf dem Weg Richtung Blaue Lagune - dem Thermalfreibad schlechthin auf Island. Ich will da nicht rein, ich war ja schon in der Lagune im Norden, aber ich möchte mir das ganze zumindest mal angucken. Sie liegt mitten im Lavagebiet außerhalb von Reykjavik und das milchig-blaue Wasser ist auch hier absolut faszinierend.











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page