top of page

Im Paradies gelandet

Donnerstag, 1.6.2023

Heute ist der Tag der Tage. Wenigstens einmal wollte ich hier Island ja in den Sonnenaufgang reingahren. Gar nicht so einfach, da die Sonne hier ja schon um 3:30 Uhr aufgeht. Für heute ist wieder super Wetter gemeldet und dazu auch noch wenig Wind – unglaublich. Ich nutze die Gelegenheit also, stehe um 3:00 Uhr auf und fahre los. Was soll ich sagen, es ist mal wieder ein Traum. Es ist noch schön kalt am Morgen, ich fahre immer wieder durch Nebelfelder, der Himmel ist total klar und es ist vermutlich überflüssig zu erwähnen, dass außer mir kein Mensch unterwegs ist. Diese Ruhe und Stille am Morgen ist einfach immer wieder herrlich.


Ich halte mal hier und da und steuere dann den Fjaðrárgljúfur Canyon an. Seit Justin Bieber dort ein Musikvideo gedreht hat, pilgern die Massen dahin. Aber nicht  morgens um 4:00 Uhr…😇 Island überrascht einen wirklich immer wieder. Nachdem ich vorher fast 1 Stunde nur durch mit Moos bedeckte Lavawüste gefahren bin, hier auf einmal dieses Highlight. Ich bin mal wieder beeindruckt von der Macht der Natur und wandere dort ein bisschen durch die Gegend.


Danach wird erstmal ein bisschen Schlaf nachgeholt bevor ich ins nächste Tal starte. Es geht eine Stunde über Schotterpisten durch Hochgebirgslandschaft. Traumhaft schön und was mich da am Ende erwartet ist nochmal schöner. Eingerahmt von Bergen, durchflossen von einem plätschernden Fluss liegt hier der Campingplatz. WOW! Ein absolutes Kerstin-Plätzchen am Ende der Welt.🤩💃🥰 Genau hier werde ich in meinen Geburtstag reinfeiern.🥳


Hier ist für heute übrigens der Sommer ausgebrochen: 20°, knallblauer Himmel – kaum auszuhalten. Bisher hatte eigentlich immer Temperaturen im einstelligen Bereich.


Gegen Abend ziehe ich nochmal die Wanderschuhe an. Diese wunderschöne Gegend muss zu Fuß erkundet werden. Die Wanderung fängt schon gut an mit Schuhe ausziehen und erst mal durch den Fluss waten – ganz schön knackig kalt … Oben auf dem Berg angekommen herrscht eine himmlische Ruhe. Man hört wirklich nur das Plätschern des Baches. Es geht über diverse Berge in den merkwürdigsten Formen. Schließlich ins moosbedeckte Tal mit zig Bächen, immer den Blick auf die Berge mit den ganzen zerknautschten Trollnasen. Und in diese Ecke gibt es tatsächlich mal keinen Handyempfang.


Das ist heute eigentlich der erste Abend, an dem man so richtig schön draußen sitzen und in der Sonne gammeln kann. Tut auch mal ganz gut.😎











Recent Posts

See All
bottom of page