top of page

Halbzeit auf Island

Samstag, 20.5.2023

What a night. Es hat ordentlich gestürmt, gewackelt, geregnet und gehagelt.💨🌨️ Gefühlt habe ich kein Auge zu getan, aber irgendwann muss ich doch eingeschlafen sein. Im Camper fühlt sich das alles deutlich schlimmer an, als es eigentlich ist. Es hallt halt ordentlich. Und ich habe die Nacht windtechnisch auch im ungünstigen Winkel geparkt. Das werde ich jetzt erst mal ändern.


Ich bleibe auch noch eine Nacht hier. Im Umkreis von 5 Stunden Fahrt ist das Wetter heute überall genauso bescheiden. Morgen soll es wieder besser werden. Außerdem habe ich in den letzten Tagen eh zu viel im Auto gesessen und das wandern ist zu kurz gekommen. Also geht es dick eingepackt nach dem Frühstück erstmal los die Gegend erkunden. Herrlich, sich mal wieder so richtig schön durchwehen zu lassen. Ich gehe oben an den Klippen längs, unten tobt das Meer und ab und zu kommt sogar die Sonne durch. Der Strand ist hier rot-gelb und das Meer schimmert richtig schön türkis.


Als ich wiederkomme, sind alle anderen weg und ich habe wieder alles für mich alleine. Mein Nachbar von gestern hat einiges an Essen hier gelassen, da er heute nach Hause fliegt. Unter anderem Kartoffel-Ramen. Ich bin sehr gespannt, wie die schmeckt. Und er hat jede Menge Wasser gekauft. Absolut überflüssig, in Island Wasser zu kaufen. Wenn man eines definitiv nicht tun muss, dann das.😂 Naja, wenigstens sind die Flaschen schön, das Auge trinkt ja bekanntlich mit.😇


Hier vor dem Campingplatz befindet sich eine 3 km lange Sandbank, an dessen Ende Seehunde sein sollen. Da will ich jetzt hin. Nach 1 km breche ich das ganze jedoch ab, weil es einfach zu windig ist und man keine 10 m weit mehr gucken kann.


Also erstmal schön heiß duschen und dann einfach mal ein bisschen abgammeln und die Zeit hier auf Island Revue passieren lassen. Heute ist tatsächlich schon Halbzeit. In 2,5 Wochen geht’s wieder auf die Fähre zurück nach Dänemark. Die Zeit hier war jetzt schon so unfassbar schön und ich habe so viel erlebt und gesehen. Ich bin sehr gespannt, was mich in der zweiten Hälfte noch alles erwartet.😇











Recent Posts

See All

Commentaires


bottom of page