top of page

Karibikstrände

Freitag, 23.6.2023

Temperatursturz über Nacht. Wir haben nur noch 10°, Wind und Regen …☹️ Na ja, ist für diese Region ja nicht wirklich ungewöhnlich und immer noch tausendmal besser als das, was in Deutschland momentan abgeht.


Am letzten gemeinsamen Tag fahren wir zum Hauklandstranda. Auch dieser Strand ist berühmt für seinen weißen Sand, das türkisblaue Wasser und heiß begehrt, weil man hier direkt am Strand mit dem Camper übernachten kann. Wir machen hier heute eine ganz entspannte Wanderung auf alten Fahrwegen um den Berg herum zum nächsten Traumstand - Uttakleivstrand. Das Wetter hier ist deutlich besser als auf der Ostseite und man kann wunderbar in der Sonne ein bisschen rumgammeln.😎


Auf dem Rückweg sehen wir überall die Feuer brennen, im Prinzip wie bei uns zu Ostern. Heute wird hier in Norwegen Mittsommer gefeiert. Das größte Feuer der Welt mit einer Höhe von 47,39 Metern brannte 2016 übrigens in Ålesund.


Ansonsten gibt es heute nichts Spannendes zu berichten. Jörg ist am kochen und wir genießen unseren letzten gemeinsamen Abend. Morgen steigt er in den Flieger Richtung Oslo und dann geht es wieder alleine für mich weiter.











Recent Posts

See All

Comments


bottom of page