top of page

Hallo Tromsø

Updated: Jul 12, 2023

Dienstag, 11.7.2023

Gestern Abend ging es noch rauf auf den Brosmortinden. Der Ausblick ist mal wieder fantastisch und die Ruhe hier oben einfach nur herrlich. Selbst sämtliche Fliegen konnte ich unterwegs abschütteln.🥳 Wenn man hier oben so in der Mitternachtssonne sitzt, ist das so friedlich und es ist schwer vorstellbar, was teilweise in der Welt so abgeht. Also, genießen, genießen, genießen! Wer weiß, was kommt…


Zurück im Bulli lese ich, dass jetzt der Vulkan auf Island ausgebrochen ist. Das hatte sich in den letzten Tagen ja schon angekündigt. Crazy, vor ein paar Wochen stand ich auf einer Wanderung noch genau davor - https://www.greshake-fotografie.de/post/zur%C3%BCck-in-die-natur Power of nature sage ich nur. Hier gibt es ein ganz tolles Video zu dem Ausbruch: https://m.youtube.com/watch?v=PdztuGs-VkE


Ich habe heute einen Stellplatz in den Bergen mit einem mega Blick auf den Fjord. Ich sitze oben in meinem Aufstelldach noch bis 3:00 Uhr morgens und gucke mir die Mitternachtssonne an.


Direkt nach dem aufwachen fahre ich runter ans Meer und stürze mich erstmal ins schön kalte Wasser. Das ist schon crazy, ich schwimme hier im Meer und ein paar Meter weiter liegt noch Schnee auf den Bergen. Und dann geht es direkt weiter, denn ich möchte heute in einem ganz besonderen Café frühstücken.


Es geht auf eine Husky-Farm nur 20 Minuten von Trømsö entfernt. Jörg und ich haben ja schon öfters Hundeschlittentouren in Schwedisch Lappland gemacht und es war jedes Mal so genial und die Hunde sind einfach nur toll. Hier auf dieser Farm bin ich ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt es ganz viele Hunde, die frei herumlaufen, auf der anderen Seite ist die Mehrzahl aber auf eine Art Podest mit einer Hütte angekettet und hat nicht wirklich viel Bewegungsspielraum. Und das dann auch noch bei diesen Temperaturen (Wir haben hier heute unglaubliche 25°). Bei Moni und Torben ist das anders. Es sind immer ein paar Hunde zusammen in großen Zwingern mit eigener Hütte, Bäumen etc. wo sie sich ordentlich bewegen und im Schatten liegen können. Also, falls ihr jemals eine Hundeschlittentour machen wollt, absolute Totalempfehlung: https://www.lapplandsdrag.com/


Ich fahre noch ein bisschen rum, bevor ich mich auf nach Tromsø mache. Wie ich erwartet habe, ist die Stadt echt nett. Viele alte Holzhäuser, viele Cafés, schöner Hafen, moderne Architektur, kostenlose Orgelkonzerte in den Kirchen,… Aber es ist jetzt definitiv zu heiß, hier stundenlang durch die Straßen zu laufen. Also, ab zu meinem Campingplatz. Davon gibt es hier in der Stadt nur einen und der ist mein persönlicher Albtraum: Camper, Kunstrasen, Camper, Kunstrasen, Camper, Kunstrasen, … und davon eine Reihe nach der anderen …🙄😂 Aber eine Nacht werde ich hier wohl überleben und ich muss auch mal dringend Klamotten waschen.











Recent Posts

See All

2件のコメント


ゲスト
2023年7月11日

Einfach. Nur. Geil. 😍🥳😎🤗

いいね!
ゲスト
2023年7月11日
返信先

Das bin übrigens „immer“ ich (cla) Kommentieren ist uber Gast einfacher😇

いいね!
bottom of page