top of page

Über den Wolken

Updated: Jul 7, 2023

Donnerstag, 6.7.2023

Der Tag beginnt gut. Ich finde einen Supermarkt, wo ich Wasser nachfüllen und duschen kann, die haben hier Zimtschnecken und als ich losfahre, laufen mir gleich mal drei Rentiere über den Weg.🥳 Die lassen sich von Autos auch nicht wirklich stören und kommen ganz nah ran. Das Geweih sieht richtig plüschig aus.


Ich fahre heute wieder in den Norden hoch, das Wetter soll wieder besser werden. Hier im Südwesten verirren sich wirklich nur wenige Touristen hin, in erster Linie Norweger. Im Landesinneren fahre ich durch Wald, Wald, Wald und nochmal Wald. Hier gibt es einige Tannen, aber in erster Linie Birken ohne Ende. Für Pollenallergiker muss das im Frühjahr die Hölle sein.


Angekommen auf der Touristenroute, wird es wieder interessanter. Ich steuere als erstes das Fischerdorf Husøy an. Auf dem Weg dahin fährt man durch eine wunderschöne Gebirgslandschaft. Ich könnte da oben am Pass ja Ewigkeiten stehen und mir angucken, wie die Wolken durch die Berge ziehen und sich das Bild ständig verändert.


Husøy liegt auf einer Insel mitten im Fjord. Das Dorf ist zwar schön, aber die ganzen Fischerdörfer können hier nicht annähernd mit denen der Lofoten mithalten.


Auf dem Rückweg halte ich wieder an dem Pass mit mega Blick auf den Fjord und dann geht das Schauspiel erst richtig los. Die Wolken steigen vom Fjord auf und ziehen langsam über den Bergrücken. Das ist so unfassbar schön und ich könnte mal wieder schreien vor Begeisterung über die Schönheit unserer Natur.

Ich bleibe bis abends hier, das Bild verändert sich immer wieder. Der Nebel zieht vom Meer rein und auf einmal sitze ich hier komplett über den Wolken. Man, ist das schön!🥰 Ich kann mich hier echt nicht sattsehen und die Fotos, die ich mache, zähle ich mal besser nicht…😇


Um 21:00 Uhr fahre ich dann doch mal los, denn ich will genau auf den Berg gegenüber nachher zur Mitternachtssonne rauf - diesmal zu Fuß. Mal schauen, ob das klappt durch den ganzen Nebel und die Wolken ...











Recent Posts

See All

Comentários


bottom of page